Inklusion

Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
  • … werden nach den jeweiligen Lehrplänen unterrichtet.
  • … werden im Unterricht in einzelnen Stunden begleitet.
  • … erhalten individuell angepasstes Unterrichtsmaterial und Lernzielkontrollen.

Die Sonderschullehrkraft
  • … berät Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lernbegleiter.
  • … arbeitet eng mit dem SBBZ Ried zusammen.
  • … begleitet in enger Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit den Übergang in den Beruf.
  • … besucht mit den Schülerinnen und Schülern sonderpädagogische Einrichtungen, die für eine spätere                                            Berufsausbildung interessant sein könnten.

In Kooperation mit dem SBBZ Ried
  • … wird im 7. Schuljahr das Profil AC durchgeführt.
  • … findet im 8. Schuljahr die Vor- und Nachbereitung der Praxiswoche des Christlichen Jugenddorfes Offenburg statt.